Aktive Kundenansprache am Telefon


Ob im Vertriebsaußen- oder Innendienst, Kundenservice ist heute wichtiger denn je.
Der telefonische Kundenkontakt ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und der direkteste Weg zum Kunden.

 

Es gibt keine zweite Chance für einen guten "Ersten Eindruck!"

 

Er bietet Ihnen die besten Chancen, die Kundenfreundlichkeit und Servicequalität Ihres Unternehmens unter Beweis zu stellen.

 

Inhalt:

In diesem Training beleuchten Sie zunächst einmal die Grundlagen einer erfolgreichen Gesprächsführung. Sie lernen, wie wichtig das aufmerksame und einfühlsame Zuhören ist, um Ihren Kunden und sein Anliegen tatsächlich zu verstehen. Sie trainieren im Gespräch Vertrauen aufzubauen und Ihren Kunden mit den richtigen Fragen zur richtigen Zeit zum Reden zu bringen.

Es geht darum Serviceorientierung,Freundlichkeit, aktive Gesprächsführung bis hin zum Vertragsabschluss und das Reklamationsverhalten zu optimieren.


Des Weiteren geht es im Training darum, für Ihren Kunden die individuell passenden Argumente zu finden und ihm zu vermitteln, welchen Nutzen sie/er von Ihren Leistungen erwarten kann. Sie lernen und trainieren, wie Sie Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Souveränität auch am Telefon zum Ausdruck bringen.

 

Methoden:

Plenumdiskussion, Fallbesprechung, Rollenspiele mit Videounterstützung, Einzel-Partner- und Kleingruppenarbeit